Reisedokumente zeitgerecht beantragen

Seitens der Bezirkshauptmannschaft Freistadt wird auf die rechtzeitige Beantragung von Reisedokumenten aufmerksam gemacht. Mit Ferienbeginn steht die Passbehörde vor einem erhöhten Antragsaufkommen, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Um Ihnen Unannehmlichkeiten zu ersparen, empfehlen wir daher, Ihren Reisepass oder Personalausweis frühzeitig zu erneuern.

Bitte beachten Sie, dass gültige Reisedokumente für Auslandsreisen auch innerhalb der EU verpflichtend sind. Ein rechtzeitiger Antrag ist daher wichtig, insbesondere wenn Ihre Reise in die Ferienzeit fällt.

Passanträge für neue Reisepässe oder Personalausweise können am Gemeindeamt Kefermarkt oder auf der Bezirkshauptmannschaft Freistadt gerne entgegengenommen werden.

Bitte dazu einen Termin ausmachen.