Stoffwindelgutscheine am Gemeindeamt Kefermarkt erhältlich

Der Bezirksabfallverband Freistadt fördert seit Beginn der Windelgutscheinaktion 1999 den Ankauf waschbarer Höschenwindeln. Damit unterstützt der BAV Freistadt Familien mit Kleinkindern und gleichzeitig werden erhebliche Restmüll-Mengen vermieden. Der Förderbeitrag ist im Bezirk einheitlich, die Gemeinden fördern nicht extra.

Die Verwendung moderner, waschbarer Höschenwindeln sind eine langfristig kostengünstigere Alternative zu Wegwerfwindeln. Die Gesundheit und Wohlbefinden der Babys wird unterstützt!

Die Förderung erleichtert den Einstieg in die nachhaltige und zeitgemäße Alternative.

Es gibt zwei Varianten den Gutschein einzulösen.

Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt durch das Gemeindeamt gegen Vorlage des Mutter-Kind-Passes oder bei der Anmeldung des Babys. Pro Baby kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Der Gutschein erhält erst seinen Wert, wenn er beim Fachhandel eingelöst wird, wo der Betrag vom Einkaufswert abgezogen wird und auch entsprechende Beratung geboten wird. Alle teilnehmenden Händler und Marken finden Sie auf der Website www.windelgutschein.at

Datei herunterladen (492 KB) - .PDF